3206 Stimmen für die Petition Halbe-Halbe- heißt auch Doppelresidenz der Väterplattform

Die Petition der österreichischen Väterplattform kam zur politisch spannendsten und damit genau richtigen und wichtigen Zeit!

Im Februar 2015 wurde die Petition "Halbe-Halbe heißt auch Doppelresidenz" auf der Parlamentsseite mit 1632 Zustimmungserklärungen eingebracht und online gestellt. Mit der Kenntnisnahme der Petition am 17.11.2015 mit einer Mehrheit im Parlament wurde diese mit weiteren 1574 online abgegebenen Zustimmungserklärungen beendet. Das sind insgesamt 3206 Stimmen für eine gleichberechtigte Elternschaft.

Petition beendet

ln die Abstimmungszeit fiel eine Resolution der Versammlung des Europarates, der eine Doppelresidenz als Standardmodell in allen Mitgliedsstaaten forderte. Ebenso befasste sich der Verfassungsgerichtshof mit dem Verbot der Doppelresidenz und kam zu dem Schluss, dass eine Doppelresidenz auch gegen den Willen eines Elternteils, wenn es dem Kindeswohl entspricht möglich ist. Die Ministerien der Justiz, der Familien und der Frauen und Bildung haben Stellungnahmen dazu abgegeben.

Wir sehen uns in unserer Arbeit bestätigt und danken für die umfangreiche Unterstützung!
Wir versprechen uns auch weiterhin für die Rechte unserer Kinder mit Leidenschaft einzusetzen!

Väter ohne Rechte

Väterplattform Banner


Bevor Sie unsere Seite verlassen: Vielen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vaeter-ohne-rechte.at/3206-stimmen-fuer-die-petition-halbe-halbe/