«

»

Do it for Mom (DK)

Dänemark hat ein Problem: es werden zu wenige Kinder geboren. Das Familienrecht hat sich in den letzten Jahren geändert. Von Schwangerschaftsprävention wurde auf Schwangerschaftsmotivation umgestellt.

Das macht sich ein dänischer Reiseanbieter (Spies) zunutze und lädt die potentiellen Großeltern ein, ihre Kinder auf Urlaubsreisen in den Süden zu schicken um endlich doch noch das Aufwachsen von Enkelkindern zu erleben.

www.doitformom.dk (http://www.spies.dk/do-it-for-mom?locale=en_GB) ist ein Beitrag mit einem Werbefilm

(https://www.youtube.com/watch?v=B00grl3K01g)

der natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist. Aber wie so oft im Leben: hinter jedem Spaß steckt ein Stück Wahrheit. Man möge sich selbst die Frage stellen: ist eigener Nachwuchs erstrebenswert oder gibt es genug junge Menschen auf unserer Welt, die nur noch reallokiert werden müssen (und es teilweise schon selbst aufgrund der prekären Verhältnisse in ihrer Heimat tun)?

Viel Spaß beim Video schauen!