↑ Zurück zu Presse

Vereinsvorstand

Martin Morauf

Martin Morauf

Obmann Martin Morauf lernte die Unzulänglichkeiten des österreichischen Familienrechts ab 2012 am eigen Leib kennen. Drei Jahre und fünf Gerichtsverhandlungen waren nötig, um das zu erreichen, was eigentlich ganz selbstverständlich sein sollte: gemeinsame Obsorge und regelmäßiger Kontakt. Seit 2013 ist Martin Morauf aktives Vereinsmitglied. Er engagiert sich besonders in den Bereichen Social Media und Öffentlichkeitsarbeit. …

Seite anzeigen »

MartinStiglmayr_72dpi

Martin Stiglmayr

Obmann Stellvertreter Gründer des Vereines Väter ohne Rechte.   ms@vaeter-ohne-rechte.at HelpLine: +43(660) 31 56 785 Help-Mail: office@vaeter-ohne-rechte.at

Seite anzeigen »

Maximilian Urban

Dipl.-Ing. Maximilian Urban

Obmann-Stellvertreter Max Urban wurde im August 2009 von der Ungleichbehandlung in der österreichischen Scheidungsfolgengesetzgebung überrascht. Nach Lösung seines Falles hat er sich dazu entschlossen, sein nun angeeignetes Wissen und seine beruflichen Fähigkeiten in seiner Freizeit anderen Betroffenen zur Verfügung zu stellen und bei möglichen Gesetzesänderungen mitzuwirken. Dazu hat er sich ab 2010 die “Szene” angesehen …

Seite anzeigen »

Dr. Robert Holzer

Dr. Robert Holzer

Pressesprecher Facharzt für Kinder-und Jugendheilkunde in Wien 19. Vater von 2 ehelich geborenen Kindern. Im August 2007 verließ ihn seine Ehefrau nach 10 Ehejahren, meldete die Kinder ohne sein Wissen von der Volksschule ab und verzog mit den Kindern gegen deren Willen nach Krems. Bis zum 4.1.2008 nur sporadisch Kontakt zu den Kindern trotz geregeltem Besuchsrecht und trotz …

Seite anzeigen »

SusanneEngelmann_72

Susanne Engelmann

Kassier   se@vaeter-ohne-rechte.at HelpLine: +43(660) 31 56 785 Help-Mail: office@vaeter-ohne-rechte.at

Seite anzeigen »

Sven Gründel

Sven Gründel

Kassier-Stellvertreter   Sven Gründel ist lediger Vater einer 2009 geborenen Tochter. Die Kindesmutter lebt mit dem gemeinsamen Kind in Vorarlberg, er in Wien. Er kennt alle Schikanen und Schwierigkeiten der österreichischen Justiz aus der Erfahrung mehrerer langjähriger Verfahren. Trotz zahlreicher, teilweise herben Falschbeschuldigungen hat er auf die Distanz von 750km, trotz mangelnder Kommunikationsbasis und gegen …

Seite anzeigen »

Christian Schmölz

Christian Schmölz

Schriftführer-Stellvertreter Seit 2014 ist Christian Schmölz bei Väter ohne Rechte. Auch er hat es als betroffener Vater am eigenen Leib erfahren müssen, wie Mütter selbst Richter spielen dürfen und einen Obsorge-Kampf nach mehr als 2,5 Jahren damit beenden können, zwischen Kind und Vater einfach eine Distanz von 400km zu schaffen. Dass es keinen Job in …

Seite anzeigen »