Social Media – VoR ist das größte Sprachrohr im deutschsprachigen Raum

7000 logoVäter ohne Rechte hat sich in seinen 10 Jahren des ehrenamtlichem Engagements, dass auch international nicht unbemerkt blieb, zu dem größten Sprachrohr im Familienrecht auf Social Media entwickelt. Social Media kommt eine immer größere Bedeutung zu.

Die öffentliche Facebookgruppe von VoR ist bereits seit Jahren der Leader aller deutschsprachigen Vereine. Aktuell ist VoR auch die größte deutschsprachige Community zum Thema.

Der Seitengründer Roland Fürbas hat ganz bewusst vor Jahren die Gruppe ÖFFENTLICH erstellt. Die Idee war einen möglichst niederschwelligen Einstieg und Informationen zu bieten.

Eines der Motive war, die tatsächliche Betroffenengruppe sichtbar zu machen - uns ist bewusst, dass wir nur die Spitze eines Eisberges sind.

Erstaunlich ist der hohe Frauenanteil mit über 40% im Verein. Auch im Vorstand ist eine Frau und eine der Vereinsgründerinnen war eine Frau. VoR ging es nie um Geschlechterkrieg sondern um Kinderrechte - manchmal wird dies vergessen!

VoR spricht ALLE betroffenen Gruppen an.

Väter, nach Scheidung/Trennung in Obsorge- und Kontaktrechtsfällen usw.
Neue Lebensgefährtinnen, abschätzig in Mütterforen als NEXT tituliert - gemeint ist damit die nächste Ex. Der Stiefmutterblog gibt eindrücklich Einblicke in deren Lebenswelt.
Großeltern - sie sind oft auch Leidtragendende des Kontaktabbruchs und werden sehr stiefmütterlich, auch von der Justiz behandelt. In Deutschland gibt es bereits eine Großelternlobby - in Österreich leider noch nicht..
Tanten, Onkel, Cousinen - und alle anderen Familienmitglieder
Freunde von Betroffenen

und nicht zuletzt melden sich immer mehr Trennungskinder im Erwachsenenalter, die noch immer die Nachwirkungen der Entfremdung belasten - in diesen Fällen gibt es einen berührenden und überschöpfenden Mitteilungsdrang.

Das Thema ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen - jeder hat einen Betroffenenfall in der Familie oder am Arbeitsplatz/Freundeskreis.

Im Forum gibt es Spezialisten des deutschen und österreichischem Rechtssystem.

VoR bietet auch Kontakt zu Anwälten, Mediatoren, Psychologen, Kinderärzten, Detekteien und DNA-Laboren. Es kann also von einem disziplinenübergreifenden Angebot gesprochen werden.

Der größte DANK gilt aber den Mitgliedern, die das Forum so lebendig halten mit Ihren Ratschlägen, Ehrlichkeit und fundiertem Wissen! Das Forum lebt!

ae9cb70c36754ae1f455405ae9a8de78


Bevor Sie unsere Seite verlassen: Vielen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vaeter-ohne-rechte.at/social-media-vor-ist-das-groesste-sprachrohr-im-deutschsprachigen-raum/