Zurück zu Medienberichte allgemein

Freispruch für angeklagten Vater!

Rechtsanwalt Mag. Kaumberger erreicht Freispruch für angeklagten Vater.

Wieder einmal wurde ein Vater wegen Gewalttätigkeit und gefährlicher Drohung angezeigt. Die Kindesmutter lief unmittelbar nach der einvernehmlichen Scheidung, bei der gemeinsame Obsorge und umfangreiche Kontaktrechte des Vaters vereinbart wurden, zur Polizei.

Allen Berichten und Aussagen von Ärzten und Lehrern zum Trotz erhob die Staatsanwaltschaft Anklage, der Vater wurde zwischendurch verhaftet, muss Unterhalt zahlen ohne seine Kinder sehen zu dürfen.

Das Verfahren am Landesgericht Korneuburg, das am 19.2. abgeschlossen wurde, wurde von Väter ohne Rechte mit Prozessbeobachtern und Infostand begleitet.

Der Freispruch ist erfreulich. Die Folgen für die minderjährigen Kinder, die ihren Vater seit 1,5 Jahren nicht gesehen haben, sind bereits jetzt fatal.

Ein Fall, der für viele andere steht. Lesen Sie anbei aktuelle Medienberichte.

Vater als Prügelknabe

Herabgesetzte Glaubwürdigkeit

Gewalt gegen Kind: Freispruch für Mann

Verleumdeter Vater rehabilitiert (SW)

Verleumdeter Vater rehabilitiert (BN)

https://www.youtube.com/watch?v=2KjU1hvb0zY&feature=youtu.be

19.02.2014

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vaeter-ohne-rechte.at/medienberichte-allgemein/freispruch-fuer-angeklagten-vater/