„Väter ohne Rechte“ ist das größte Sprachrohr im kompletten deutschsprachigen Raum


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

7000 Mitglieder VoR FBAufgrund der jahrelangen, engagierten Arbeit von Väter ohne Rechte (VoR) auf allen Ebenen hat sich mittlerweile das Facebookforum von VoR zum größten Betroffenensprachrohr im kompletten deutschsprachigen Raum entwickelt.

Zu dem Betroffenenkreis der sich regelmäßig virtuell und real trifft - öffentlich austauscht und über seine Erfahrungen berichtet, zählen natürlich Väter, aber auch neue Lebensgefährten (abschätzig "NEXT" in Frauenforen - genannt - gemeint ist damit die nächste EX), Großmütter und Großväter, sowohl väterlich, als auch mütterlichseits, auch Taufpaten, Onkel und Tanten und Freunde.

Besonders erstaunlich ist, dass sich neuerdings immer häufiger von Trennung betroffene, nun erwachsene Kinder bei uns melden - deren Mitteilungsdurst kann kaum gestillt werden. Die Geschichten sind so einzigartig wie berührend!

Auch immer mehr Großeltern scheuen den Erstkontakt  zu VoR nicht. Sind  sie doch vorrangig an dem Wohlergehen des Enkelkindes interessiert. Eine Gruppe, die sich abseits der Paar- und Elternebene engagiert  - unabhängig zum Verhältnis zu Tochter oder Sohn, und auch eigene gerichtliche Anträge einbringt. Hier kann man von einem "Erwachen" sprechen. In Deutschland gibt es eine Großelternlobby.

Das bewusst gewählte offene, manchmal konfliktbehafte Diskussionsklima ist häufig der Einstieg in ein niederschwelliges Angebot.

Die Entscheidung ein öffentliches Forum zu sein, mit all seinen Schwächen und Vorbehalten wurde bewusst getroffen.

Die vielen tausend Mitglieder sind Grundlage des Erfahrungsaustausches

Ein besonder DANK gebührt dem Mut der einzelnen Mitglieder, beharrlich Missstände aufzuzeigen.


Bevor Sie unsere Seite verlassen: Vielen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vaeter-ohne-rechte.at/events/event/vor_ist_das_groesste_deutschsprachige_forum/