Stressbelastung und Betreuungsmodelle

Nach Trennung und Scheidung sind Eltern und Kinder häufig großen Belastungen und Stress ausgesetzt. Wie kann damit umgegangen werden und was bedeutet Selbstfürsorge? Oftmals wird die Kinderbetreuung neu geregelt. Doch welches Betreuungsmodell passt zu mir und meinem Kind?

 

Im Webinar werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit den Belastungen umgegangen werden und was Mediation leisten kann. Außerdem wird gezeigt, wie Eltern mit den involvierten Fachkräften von Jugendamt und Erziehungsberatungsstellen umgehen können.

 

Das Webinar wird durch den Referenten und ausgebildeten Mediator, Markus Witt, gehalten. Er ist Betreiber der Informationsplattfom hochstrittig.org, auf der gezeigt wird, wie Eltern ihren Anteil zur Deeskalation beitragen können und ihre Kinder im Blick behalten.

 

Termin:

 

30.01.2024 19:00 – 21:00 Uhr

 

Anmeldung:

https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZwvfuyoqDsrE9dbKPZdO-zeCrzI6wKTxEcv#/registration

 

Durchführung: via Zoom, die Anmeldedaten werden nach Registrierung unter dem o.g. Link versandt.

 

 

Themen:

  • Umgang mit Stressbelastungen im Rahmen von Trennung und Scheidung,
  • Chancen und Grenzen von Beratung und Mediation,
  • Erkennen des eigenen Anteils,
  • Selbstfürsorge,
  • welches Betreuungsmodell passt zu mir und meinem Kind,
  • Umgang mit involvierten Fachkräften.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Spende (z.B. von 10,- EUR) wird gebeten.

 

Spendenkonto:

  • per Banküberweisung
    Frankfurter Volksbank
    IBAN   DE31 5019 0000 7700 0180 70
    BIC  FFVBDEFF

    Verwendungszweck: Webinar Stressbelastung

  • oder per Paypal:

Rückfragen können gerne an magdeburg@vafk.de gestellt werden.

 

Viele Grüße

 

 

Euer Team vom VAfK-Magdeburg

magdeburg@vafk.de

 

 

 

Kreisverein Magdeburg

https://magdeburg.vaeteraufbruch.de
Imagefilm „Kinder brauchen beide Eltern“


Bevor Sie unsere Seite verlassen: Vielen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vaeter-ohne-rechte.at/stressbelastung-und-betreuungsmodelle/